Kinosommer

Autokino zeigt: Alibi.com

cropped-IMG_3719.jpg
Autokino zeigt: Alibi.com

31 Aug 2017 - 20:15

Völklingen


„Auto-Kino“ auf dem großen Platz am Weltkulturerbe – Retro-Faszination der 60’ger mit aktueller Kinotechnik
Vor der weltweit einmaligen Kulisse des Weltkulturerbe Völklinger Hütte mit der Hochofengruppe und der Gebläsehalle erwartet Cineasten jeden Alters wieder ein Kinoerlebnis der besonderen Art. Auf 264 Quadratmetern Kinoleinwand erleben Kinofans bei Popcorn und Cola Action, Komödien und auch Nachdenkliches. Autokino in Völklingen, seit über 15 Jahren schon ein Klassiker.
Wir starten mit einer französischen Komödie in 4 Tage Autokino. Packt euch einen Picknick-Korb mit Sekt, frischen Erdbeeren, Träubchen und Häppchen. Vergesst nicht die Kuscheldecke und lasst von uns aus die Scheiben von innen beschlagen.
Am 31. August gönnen wir euch “Alibi.com”. Greg ist Geschäftsmann und hat das überaus erfolgreichen Unternehmen Alibi.com gegründet. Die zumeist männlichen Kunden werden bei Bedarf mit Alibis nach Maß beliefert. Zusammen mit seinem Partner Augustin und dem neuen Mitarbeiter Medhi wenden sie dabei alle Formen der Kunst an, um ihre Klienten zu decken oder ihnen aus der Patsche zu helfen. Doch dann lernt Greg die schöne Flo kennen – und wenn diese eins verabscheut, dann sind es lügende Männer…
Der Film ist noch nicht FSK geprüft. Die Altersfreigabe können wir euch erst in den nächsten Wochen mitteilen.Einlass: 19.00 Uhr
Stellplätze werden zugeteilt

Auf der Skala romantischer Orte steht das Autokino hoch im Kurs. Vielerorts in Deutschland feiern die Autokinos fröhliche Wiedergeburten. Denn die Faszination Autokino ist ungebrochen, kann man doch hier, wie nirgendwo sonst, sich, sein Auto und seine neueste Errungenschaft effektvoll präsentieren. “Sit in your car, see and hear movies”. Mit diesen Worten begann 1933 die Geschichte der Autokinos, und nach wie vor parken Millionen Menschen weltweit ihre Autos um das Open-Air-Feeling zu erleben. Irgendwo zwischen American Graffitti, Grease und dem Traum von Hollywood – an einem Ort, an dem Popcorn, eiskalte Drinks und Hamburger so viel besser schmecken. Im Autokino trifft nostalgische Atmosphäre auf topaktuelle Kinotechnik. Das bedeutet Superhelle Projektion und die Tonübertragung via Autoradio – je nach eigener Ausstattung sogar in Dolby Surround.
YouTube Preview Image

 


Comments

Be the first to comment.

Leave a Reply

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>